Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine neue AirTag-Firmware, die Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, bietet eine Abstimmung für den Sound, der von den unbekannten AirTags wiedergegeben wird, die mit potenziell ahnungslosen Benutzern unterwegs sind.

Die Details zu dieser Änderung wurden von Apple in einem Support-Dokument (via) geteilt, das besagt, dass die neue Firmware den Sound von AirTags optimiert hat, wenn sie für unerwünschtes Tracking oder Stalking verwendet werden.

Hier ist der Inh alt des Dokuments…

Seit der Veröffentlichung von AirTag vor ziemlich genau einem Jahr hat Apple viele Änderungen vorgenommen, die das Stalking-Potenzial von AirTags verringern sollen. Sobald eine solche Funktion den AirTag veranlasst, eine Benachrichtigung an iPhone-Benutzer in der Nähe zu senden, damit diese wissen, dass sie möglicherweise verfolgt werden.

Unter Android können AirTags keine Benachrichtigung senden, daher ertönen stattdessen ein Tracking-Ton, um den Benutzer des Android-Smartphones über seine Anwesenheit zu informieren. Dies ist der Sound, der in dieser Firmware-Version abgestimmt ist.

Der neu abgestimmte Ton passt die Tonfolge an, um mehr von den lautesten Tönen zu verwenden. Dies hilft dem Benutzer in der Nähe, das vom AirTag kommende Geräusch zu erkennen und mehr über seine Präsenz zu erfahren.

Firmware prüfen und aktualisieren

Die Firmware-Version für diese Version ist AirTag Firmware Update 1.0.301.

Sie können Ihre AirTag-Firmware überprüfen, indem Sie zu Find My app -> Items gehen und Ihren AirTag aus der Liste auswählen. Tippen Sie dann auf den Namen Ihres AirTags und dort können Sie seine Firmware-Version sehen.

Falls Ihr AirTag nicht aktualisiert wird, können Sie dies tun, indem Sie festlegen, dass auf Ihrem iPhone iOS 14.5 oder höher ausgeführt wird.

Dann bringen Sie AirTag in die Bluetooth-Reichweite Ihres iPhones. iOS liefert regelmäßig Firmware-Updates an AirTags, während sich das Gerät in der Bluetooth-Reichweite des iPhone befindet.

AirTag-Firmware-Update stimmt Ton ab, der abgespielt wird, um unerwünschtes Tracking zu signalisieren