Anonim

Eine tragische Nachricht kommt aus Hanoi, Vietnam, wo Berichten zufolge ein 14-jähriges Mädchen gestorben ist, nachdem es möglicherweise durch das Ladekabel ihres iPhone 6 im Schlaf einen Stromschlag erlitten hatte. Nach Angaben der örtlichen Polizei wurde auf ihrem Bett ein verbranntes und möglicherweise gefälschtes Blitzkabel gefunden. Das Kabel hatte einen leichten Riss in der Gummiummantelung, wodurch die stromführenden Drähte von innen freigelegt wurden.

Das vietnamesische Mädchen wurde bewusstlos im Bett von ihren Eltern gefunden, die sie ins Krankenhaus brachten, wo sie für tot erklärt wurde, wobei als Todesursache ein Stromschlag bestätigt wurde.

Ein Bild des Kabels, mit dem das Mädchen im Schlaf in Berührung kam, wurde gezeigt. Das Kabel scheint beschädigt zu sein und ist mit Klebeband umwickelt. Die Länge des Kabels scheint kürzer als 0,5 Meter des ursprünglichen Lightning-Kabels von Apple zu sein, was darauf hindeutet, dass es sich um ein gefälschtes Kabel handelt. Die Polizei untersucht jedoch immer noch, ob dies der Fall ist oder nicht.

Dies ist nicht das erste Mal, dass es zu einem größeren Vorfall mit Ladekabeln für das Apple iPhone kommt. In fast allen Fällen handelt es sich um ein gefälschtes Lightning-Kabel und gefälschte Ladeadapter. Die Situation geriet so außer Kontrolle, dass Apple erst letztes Jahr auf Amazon verkauftes Zubehör testete und feststellte, dass 90 Prozent davon gefälscht und nicht sicher zu verwenden waren.

Wenn Sie ein Kabel oder einen Adapter verwenden, das nicht von Apple stammt, sollten Sie es so schnell wie möglich loswerden.Solches Zubehör schadet nicht nur Ihrem Gerät, sondern kann auch tödlich sein. Wenn Sie die teuren Kabel und Adapter von Apple nicht mögen, finden Sie viele anständige Kabel von Drittanbietern, die den erforderlichen Sicherheitsverfahren folgen. ()

14-jähriges Mädchen stirbt nach Stromschlag durch iPhone-Kabel