Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie mit Apple-Produkten nicht vertraut sind, kann es schwierig sein, vollständig zu verstehen, was Sie sehen, wenn Sie eine ungewöhnliche Dateierweiterung sehen. Eine dieser ungewöhnlichen Dateien könnte mit der Erweiterung .pages enden. Wenn Sie eine Datei mit der Erweiterung .pages sehen, bedeutet dies, dass die Datei so formatiert ist, dass sie von der Apple Pages-App bearbeitet werden kann, einer von drei Apps, die ursprünglich für das iWork-Softwarepaket entwickelt wurden. Pages ist die Apple-Version einer Textverarbeitung, ähnlich wie Microsoft Word. Eine der nützlichsten Eigenschaften der App ist, dass sie für die Verwendung auf der gesamten Suite von Apple-Mobilgeräten sowie deren Personal Computer-Reihe konzipiert ist.

Geschichte

Die Pages-App hat viele Iterationen durchlaufen, bevor sie zu der hochmodernen Software gelangt ist, mit der wir vertraut sind. Es wurde ursprünglich im Februar 2005 für die Öffentlichkeit freigegeben und hat seitdem vier größere Aktualisierungen und fast dreißig kleinere Anpassungen erfahren. Die aktuelle Version, Pages 5, wurde ursprünglich im Oktober 2013 veröffentlicht und zu diesem Zeitpunkt auf allen aktuellen iOS-Geräten kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gab ein paar kleine Updates für Version 5, hauptsächlich um Kompatibilitätsprobleme mit OS X El Capitan zu beheben.

So verwenden Sie Seiten

Vor ein paar Jahren veröffentlichte Apple eine aktualisierte Version der iWork-Produktivitätssuite und machte sie für alle iOS-Geräte kostenlos. Jeder mit einem iPhone oder iPad kann jetzt eine kostenlose Version von Pages auf sein Gerät herunterladen, die dieselbe Funktionalität wie die computerbasierte App bietet. Wenn Sie einen Mac haben, können Sie mit iCloud sogar Dateien zwischen Ihrem Mobilgerät und Ihrem Desktop oder Laptop hin und her migrieren.Dieses Maß an Komfort gibt Pages-Benutzern Zugriff auf ihre Dateien, wo immer sie sich befinden, und gibt ihnen die Möglichkeit, auf die effektivste Weise an diesen Dateien zu arbeiten. Wenn Sie bereit sind, die App zu verwenden oder eine .pages-Datei zu öffnen, müssen Sie lediglich das App-Symbol auf Ihrem Mobilgerät auswählen oder auf das Datei- oder App-Symbol auf Ihrem Computer doppelklicken.

Die Pages-App ist in drei verschiedenen Formaten verfügbar. Sie sind:

  • Pages für iOS (iPhone und iPad) – Herunterladen. Pages für iOS wurde für iPad, iPhone und iPod touch entwickelt.
  • Pages für Mac – Herunterladen
  • Seiten für iCloud – besuchen Sie icloud.com. Das kann jeder nutzen. Sie benötigen eine Apple-ID. Wenn nicht, können Sie ganz einfach eine erstellen.

Funktionen der Seiten

Zu den Grundfunktionen gehören (aber nicht beschränkt auf):

  • Textverarbeitung und integrierte Vorlagen
  • Leistungsstarke Formatierungs- und Designwerkzeuge
  • Mit Microsoft Word kompatibel
  • Eingabehilfen
  • Teilen und Zusammenarbeit
  • iCloud-Integration

Wenn Sie die Pages-App zum ersten Mal öffnen, wird Ihnen eine Liste möglicher Vorlagen angezeigt, die Sie verwenden können, oder Sie können ein leeres Dokument auswählen. Es gibt ungefähr 60 Vorlagen in Pages, die für die App spezifisch sind, darunter:

  • Bericht
  • Weitermachen
  • Buchstabe
  • Basic
  • Umschlag
  • Und viele mehr

Es gibt sogar Newsletter-Vorlagen mit Platzh altertext, die Ihnen zeigen, wie sie ausgefüllt aussehen. Diese Liste stellt nur einen kleinen Teil der Vorlagengattungen dar, und die Vielf alt ist so groß, dass keine zwei Dokumente jemals gleich sein müssen.

Seiten (iPad)

Pages enthält eine Reihe von Bearbeitungs- und Formatierungsfunktionen, die die Verwendung vereinfachen. Die gebräuchlichsten Funktionen sind der Einfachheit halber oben in jedem Dokumentfenster platziert, und eine Formatierungsleiste ermöglicht schnelle Änderungen am Layout des Dokuments. Der Benutzer kann Textgröße, Farbe und Schriftart steuern, die Abmessungen des Dokuments anpassen oder Registerkarten hinzufügen und bearbeiten. Der Benutzer kann Ansichtsmodus und Zoom mit den auffällig platzierten Dropdown-Menüs in der Nähe der oberen linken Seite jedes Fensters schnell anpassen, und jedes Dokument kann sofort mit der bequem platzierten Sch altfläche „Teilen“ geteilt werden. Wenn der Benutzer dem Dokument ein Bild hinzufügt, zeigt die Formatleiste Optionen zum Ändern der Deckkraft, zum Hinzufügen von Reflexionen oder Schatten und zum Erstellen von Ebenenmasken. Wenn Sie möchten, kann ein separates Fenster namens Inspector ausgewählt werden, das fast alle möglichen Formatierungsoptionen an einem praktischen Ort enthält.

Seiten bearbeiten

Ein integrierter Medienbrowser ermöglicht es dem Benutzer, Aperture, Fotos, iMovie oder iTunes schnell nach zusätzlichen Medien zu durchsuchen. In Kombination mit dem Seitenlayoutmodus, der sich ideal zum Anzeigen von Objekten über Text eignet, bietet dies dem Benutzer das ultimative Werkzeug zum Erstellen von Dokumenten, die mit fachmännisch platzierten Bildern gefüllt sind. Der Standard-Textverarbeitungsmodus eignet sich besser für den Umgang mit Text und bietet mehrere Schlüsselfunktionen, die die Verwendung vereinfachen, wie Randnotizen, gemeinsame Änderungen und Änderungsverfolgung. Wenn eine Tabelle oder ein Diagramm aus Numbers, der Tabellenkalkulations-App von Apple, eingefügt wird, wird sie in der Pages-Datei aktualisiert, wenn die ursprüngliche Numbers-Datei bearbeitet wird.

Vorlagen (Mac)

Pages enthält einen zusätzlichen Modusaufruf „Vollbild“, der alles vom Bildschirm entfernt, mit Ausnahme des Dokuments, das der Benutzer gerade bearbeitet. Es entfernt sogar die überflüssigen Symbolleisten und gibt dem Benutzer nichts, worauf er sich konzentrieren kann, außer auf das Dokument selbst.

Seiten bearbeiten

Kompatibilität

Pages kann mit allen .pages-Dateien verwendet werden und funktioniert mit einigen neueren Microsoft Word-Dokumentdateitypen. In Pages erstellte Dokumente können in die Formate PDF, Microsoft Word, EPUB oder Pages exportiert werden. Es gibt keine Apps, die Pages-Dateien unter Linux oder Windows öffnen, bearbeiten oder anzeigen können, daher können Pages-Dateien nur mit Apple iOS-Geräten oder Mac-Computern angezeigt oder bearbeitet werden.

Die Pages-App selbst ist mit der neuesten Version von iOS und OS X kompatibel. Ältere Versionen der Pages-App sind möglicherweise nicht mehr mit der neuesten Software kompatibel, aber ein Upgrade auf die aktualisierte Software ist kostenlos. Wenn Sie Dateitypen aus älteren Versionen von Pages haben, können Sie diese möglicherweise in die neueste Version importieren, indem Sie die Daten aus den älteren Dateien extrahieren.

Hardware- und Softwareanforderungen

Um Version 5 von Pages, die neueste Version, verwenden zu können, benötigen Sie einen Mac-Computer mit Mac OS X 10.9 Mavericks oder höher. Wenn Sie die iWork-Suite installieren, die Pages enthält, überschreibt das System keine älteren Versionen von iWork. Pages für iOS ist kostenlos für alle verfügbar, die ihr Apple-Mobilgerät am oder nach dem 1. September 2013 aktiviert haben. Ihr Mobilgerät muss über iOS 9 verfügen, um die Textverarbeitungsleistung von Pages nutzen zu können.

Apple.Pages-Dateierweiterung