Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vergessen Sie immer wieder Ihre Passwörter – oder sind Sie sich bewusst, dass die von Ihnen verwendeten Passwörter viel zu schwach sind, weil Sie sich sonst nicht an sie erinnern können?

In jedem Fall wird es Ihnen gut tun, die Art und Weise, wie Sie Ihre Passwörter speichern, zu ändern. Laut vielen Experten ist die Verwendung eines Passwort-Managers für Ihr iPhone eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun. Lesen Sie weiter unten, um mehr darüber zu erfahren, warum das so ist.

Schützen Sie Ihre Konten

Die Verwendung eines Passwort-Managers ist eine der sichersten Möglichkeiten, Ihre Passwörter zu speichern. Wie die meisten Menschen bereits wissen, sind Dateien, die in der Cloud oder lokal gespeichert sind, nur einen relativ einfachen Hack entfernt – insbesondere, wenn Sie regelmäßig öffentliche Netzwerke wie kostenloses WLAN in Cafés oder Bibliotheken nutzen und keine Multi-Faktor-Authentifizierung verwenden. Und während einige immer noch auf physische Notizen schwören, können diese nur allzu leicht versehentlich zurückgelassen, verloren oder beschädigt werden.

Im Vergleich zu diesen Optionen ist das Speichern aller Passwörter in einem Passwortmanager bei weitem die sicherste Lösung. Während Apps natürlich immer noch gehackt werden können, ist ein guter Passwort-Manager so stark geschützt, dass selbst Hacker, denen es gelingt, in das Unternehmen einzudringen, das die App betreibt, nicht in der Lage sind, an Ihre Daten zu gelangen.

Verlasse dich nicht auf dein Gedächtnis

Wenn Sie alle Ihre Passwörter sicher auf Ihrem iPhone gespeichert haben, haben Sie auch jederzeit sofortigen Zugriff darauf.Dies wird zweifellos für alle nützlich sein, die dazu neigen, wichtige Informationen zu vergessen – umso mehr, wenn Sie den Ratschlägen von Experten gefolgt sind und aufgehört haben, einfache Passwörter, die leicht zu erraten sind, erneut zu verwenden.

Wenn Sie sich von der Last befreien, sich all Ihre Passwörter zu merken, wird es viel einfacher, sichere Passwörter für alle Ihre Konten zu verwenden. Besonders ältere und sehr beschäftigte Menschen werden es zu schätzen wissen, sich nicht mit den Problemen auseinandersetzen zu müssen, die die Befolgung dieser allgemeinen Ratschläge verursachen kann.

Spar dir die Zeit

Apropos, wie mühsam es sein kann, online sicher zu bleiben: Wenn Sie sich mehrere Passwörter merken müssen – und sie möglicherweise an verschiedenen Orten gespeichert oder vergessen haben, Ihre Notizen zu aktualisieren, als Sie eines geändert haben – Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie das falsche Passwort eingeben und sich nicht an das richtige erinnern. Und wenn Sie dies oft genug tun, riskieren Sie, dass Sie sich für eine ärgerlich lange Zeit von Ihrem Gerät ausschließen, bevor Sie es erneut versuchen können.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht immer bei sich haben, können Sie am Ende viel zu viel Zeit damit verschwenden, es wiederzuerlangen. Auch wenn Sie sich geschlagen geben und z.B. Wenn Sie den Passcode Ihres iPhones ändern, nachdem Sie ihn vergessen haben, müssen Sie sich ironischerweise immer noch irgendwie an Ihr vorheriges Passwort erinnern – oder einen zeitaufwändigeren Prozess durchlaufen, um es zurückzusetzen.

Wenn Sie Ihr Telefon für die Arbeit benutzen oder immer in der Lage sein müssen, Familienanrufe entgegenzunehmen, kann dies Ihr Leben wirklich schwierig machen. Indem Sie also mit einem Passwort-Manager Ihre Passwörter immer griffbereit haben, ersparen Sie sich viele potenziell stressige Situationen im Alltag.

3 Gründe, warum Sie sich einen Passwort-Manager für Ihr iPhone zulegen sollten